Schreib mir mal kontakt@dailydigitaldad.de
Wolfenstein 2 Crash Fix Lösung

Wolfenstein 2 stürzt ab? – So könnt Ihr weiterspielen | Crash Fix/Lösung

Euer Wolfenstein II: The New Colossus stürzt ständig ab oder friert nach wenigen Sekunden ein? Hier gibts die Lösung
die bei mir funktioniert hat. Leider habe ich nur eine Lösung für NVIDIA User. Sorry AMD 🙁

Update 1.11.2017: Das Entwickler-Studio Machine Games hat einen neuen Patch für Wolfenstein 2 veröffentlicht. Das relativ kleine Update reaktiviert das Steam-Overlay, schaltet die „ASync Compute“-Option für AMD-Benutzer frei und deaktiviert es (vorrübergehend) für GTX 1080TI Besitzer. Bei letzteren hatte das Feature wohl vermehrt zu Abstürzen von Wolfenstein 2 geführt. Als kleines weiteres Feature prüft das Spiel nun automatisch die installierte GPU-Treiberversion und gibt Hinweise bei veralteten Treibern. Overlay-Funktionen scheinen laut Reddit aber auch post-patch noch für Probleme zu sorgen. Deaktiviert also für alle Fälle euer FPS-Counter und Stream-Overlays.

Problembeschreibung Wolfenstein 2 Crash To Desktop

Das neue Wolfenstein 2: The New Colossus ist installiert, das Hauptmenü sieht gut aus und ihr wollt loslegen,
kommt aber nicht über die ersten paar Sekunden Ingame-Material bevor das Bild einfriert oder das Spiel komplett abstürzt?
So ging es mir auch. Es soll wohl noch ein paar weitere Fehler geben, schaut dafür einfach mal auf der folgenden Seite vorbei:
http://windowsreport.com/fix-wolfenstein-2-issues/

So funktioniert der Wolfenstein 2 Crash FIX

Ich zeige Euch jetzt wie Ihr als NVIDIA User euer Problem beseitigt. Denn um euer Wolfenstein 2 am abstürzen zu hindern müsst ihr eigentlich nur 2 Dinge unternehmen:

  1. Installiert den Hot Fix Treiber von NVIDIA: http://www.guru3d.com/files-details/geforce-388-10-hotfix-driver-download.html (Hinweis: Leider hat der Download auf Nvidea bei mir ewig gedauert, daher hier der Alternativ-Link). WICHTIG: Wählt bei der Installation: „Benutzerdefinierte Installation“ und setzt einen Haken bei „Neuinstallation vornehmen“.
  2. Deaktiviert danach in euerem NVIDEA Geforce Experience Center das Ingame-Overlay. Auch andere Overlays können hier reddit zufolge Probleme machen (FPS-Counter etc). Klick dazu auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts), dann auf „Allgemein“ und anschließend entfernt Ihr den Haken bei „Ingame-Overlay“. Damit seid Ihr mit dem Fix durch.

Das war der (für mich funktionierende) Wolfenstein 2 The New Colossus CRASH Fix. Ich hoffe ich konnte Euch damit weiterhelfen. Vergesst bitte auch nicht Euer Game neu zu starten. Überprüft dann ob es bei Euch wieder geht! Ich hoffe Euch hat das Video geholfen?

Lauft das Spiel jetzt wieder bei Euch? Schreibts mir in die Kommentare! Kennt Ihr ansonsten auch schon das versteckte Wolfenstein 3D Gimmick?

Felix

Tech-Nerd, Gamer, Koch und Papa miteinander zu vereinen ist nicht immer leicht. In meinem Blog möchte ich anderen genau dabei helfen. Lasst uns gemeinsame Probleme lösen und ganz nebenbei Zeit freischaufeln, um doch das neuste Game zu zocken. Ich freu mich auf Eure Nachrichten & Kommentare!

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Hi Felix,

    I saw you tweeting about gaming and I thought I’d check out your website. I really like it. Looks like Felix has come a long way!
    Good job on the social buttons, social media is so powerful these days.

    Go on with the good work!

  2. Super vielen Dank für den Hinweis mit den overlays. Ich hatte tatsächlich Fraps laufen und regelmäßig Abstürze. Das ist jetzt vorbei!!!! Vielen vielen Dank!
    LG aus Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.